Termine

Kinder

  • Angel-Kids (engl.)

Einmal im Monat  - in der Regel am dritten Dienstag von16:30 – 17:30 Uhr – findet eine Kindergruppe für Kinder von fünf bis zehn Jahren statt.  Wir spielen, basteln, malen, backen und vieles mehr.
Wenn du Lust hast komm einfach vorbei. Die Gruppe hat sich Angel-Kids genannt und wir freuen uns auf dich und ab September geht es wieder los.

Flyer für die Kindergruppe 

Unsere nächsten Termine sind
15. Oktober 2019
26. November 2019
17. Dezember 2019

 

  • Kindergottesdienst

Spiritualität beginnt nicht ab einem bestimmten Alter, sondern ist eine grundsätzliche Erfahrung für alle Menschen. Und um auch die Kleinsten in unserer Gemeinde nicht zu vergessen, gibt es einmal im Monat, meist am vierten Sonntag im Monat, einen Kindergottesdienst parallel zum Sonntagsgottesdienst. Nach dem gemeinsamen Beginn ziehen die Kinder ins Georg-Rörer-Haus um und erleben dort ihren ganz eigenen und Kindgerechten Gottesdienst.


20. Oktober 2019
17. November 2019
15. Dezember 2019

 

  •  Kinderbibeltag

Schau mal hin … Es gibt viel zu entdecken:
Muskelmänner und  geheimnisvolle Post, ein Fels, der etwas mit Vertrauen zu tun hat, die Kinder Franzi und Flo und noch viel mehr.

Schau mal rein … Wir laden dich  herzlich zum Kinderbibeltag ein! Am (schulfreien) Buß- und Bettag verbringen wir den Tag gemeinsam im Georg-Rörer-Haus – mit spannenden Geschichten, mit Spielen und Basteleien, wir essen gemeinsam zu Mittag und haben sicher eine tolle  Zeit.

Kinderbibeltag am Mittwoch, 20. November 2019 im Georg-Rörer-Haus (hinter der Auferstehungskirche)

7.45 – 8.30 Uhr  Ankommen im Georg-Rörer-Haus – Zeit zum Spielen und Erzählen

8.30 Uhr  gemeinsamer Beginn

12.30 Uhr  Mittagessen

13.00  -  14.00 Uhr  Abholzeit

Bitte bring Deine eigene Trinkflasche  und wetterfeste Kleidung mit.

Deine Anmeldung wirf bitte bis zum Dienstag, 12. November 2019 im Pfarramt ein oder schicke sie per Fax oder E-Mail (Kontaktdaten siehe Flyer).

Wir freuen uns auf Dich!

Den Flyer mit dem Anmeldeformular finden Du oder Deine Eltern am Ende dieser Seite.

 

Jugendliche

  •  start.up

Seit Juli treffen sich einige Jugendliche einmal im Monat und bereiten sich darauf vor, als Teamerinnen und Teamer in der Gemeinde mitzuarbeiten.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, 22. Oktober 2019, 17.00 - 18.00 Uhr im Georg-Rörer-Haus statt.

 

  • MAK (Mitarbeiterkreis)

Ab Mai findet wieder regelmäßig für die Jugendlichen unserer Gemeinde der Mitarbeiterkreis statt. 

Wenn Du selber Jugendliche oder Jugendlicher in Deggendorf bist und Lust drauf hast, etwas mit Gleichaltrigen zu erleben und zu unternehmen oder vielleicht sogar selbst etwas organisieren möchtest, schau gerne mal bei unserem MAK vorbei. 

Weitere Infos und Termine erhältst Du bei Sandra Fröhling oder im Pfarramt.