Angebote für zuhause

Sieben Wochen ohne

Millionen Menschen lassen sich jährlich mit „7 Wochen Ohne“, der Fastenaktion der evangelischen Kirche aus dem Trott bringen.

Sie verzichten nicht (nur) auf Schokolade oder Nikotin, sondern folgen der Einladung zum Fasten im Kopf: sieben Wochen lang die Routine des Alltags hinterfragen, eine neue Perspektive einnehmen, entdecken, worauf es ankommt im Leben.

Das Motto in diesem Jahr lautet: "Spielraum – Sieben Wochen ohne Blockaden“. Weitere Informationen sowie zahlreiche Angebote zum mitmachen finden Sie hier.

Fastenkalender

Das spirituelle Zentrum St. Martin hat auch dieses Jahr wieder einen Fastenkalender erstellt, dieses Jahr wurde er von Maike Schmauß geschrieben. Sie finden hier für jeden Tag einen Impuls, um herauszukommen aus belastenden Routinen und die Freiheit zu erleben, die Gott uns eröffnet. Den Kalender können Sie hier herunterladen.

Weitere Angebote

Wir haben für Sie zuhause je einen Videogottesdienst für Karfreitag und für den Ostermorgen aufgenommen. Diese finden Sie dann wie gewohnt hier.

Außerdem verlinken wir gerne die Übersichtseite aus dem "Sonntagsblatt" mit vielen weiteren Hinweisen und Ideen. Sie finden es hier.