Kinderseite

 

 

Stadt mobil

Liebe Kinder,

zur Zeit können wir uns leider wieder nicht im Georg-Rörer-Haus zur Kinderzeit treffen. Deshalb geht es wie schon im Frühjahr hier auf der Kinderseite weiter. Für den Herbst haben wir uns aber zusätzlich noch etwas für euch überlegt: in der Auferstehungskirche (Amanstr. 15) findest du die "Kinderzeit zum Mitnehmen". Jeden Dienstag außer in den Ferien packen wir dir eine Tüte mit einer neuen Geschichte, Bastel-/ oder Spieleidee. Lass dich überraschen und und hol dir deine "Kinderzeit-Tüte" ab.

Wir freuen uns jederzeit über Rückmeldungen, Fragen oder Anregungen an magdalena.weigand@elkb.de oder sandra.froehling@elkb.de. Außerdem halten wir euch gerne mit unserem Newsletter auf dem Laufenden - einfach eine kurze Mail schicken, dann nehmen wir dich im Verteiler auf.

Herzliche Grüße

Deine

Sandra Fröhling und Magdalena Weigand

 

Dienstag, 12.01.2021 - "Seid barmherzig!"

Wir hoffe, ihr hattet schöne Ferien und wünschen euch ein frohes Jahr 2021!

Jedes Jahr gibt es einen besonderen Satz aus der Bibel, der uns durch das Jahr begleiten soll. Den Satz nennt man Jahreslosung. In diesem Jahr geht er so:

"Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!" (Lk 6,36)

 

Barmherziger Samariter

 

Was barmherzig sein heißt, erklärt Jesus in einer Geschichte, die findest du hier im Video.

Aber Jesus sagt nicht nur, dass du barmherzig sein und anderen helfen sollst, sondern er erzählt auch davon, dass Gott barmherzig mit uns ist, dass er mit uns mitfühlt, wenn wir in Not sind und uns hilft. Das ist doch schön zu wissen!

In der "Kinderzeit zum Mitnehmen"-Tüte gibt es diese Woche noch ein Spiel zu der Geschichte. Du kannst die Tüte im Eingangsbereich der Auferstehungskirche (Amanstr. 15) abholen.

Herzliche Grüße von

Sandra Fröhling und Magdalena Weigand

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier findet ihr das Krippen-Hörspiel und Ideen, wie ihr zu Hause Gottesdienst feiern könnt.

 

 

 

 

Hier geht's zu Kirche-entdecken.de -
der Seite der evangelischen Kirche für Kinder:

 

 

 

UNSER FILM ZUM 23. PSALM

Hier könnt ihr unseren kleinen Film zum 23. Psalm anschauen. Klickt auf "Archiv" und dann auf dem PSalm 23 - Film. Viel Spaß dabei!

 

 

 

Bilder (wenn nicht anders angegeben): Pixabay

 

 

Datei: