Jugend und junge Erwachsene

Wir planen immer wieder Events, zum Beispiel die Osternacht, Taizegebete, Jugendgottesdienste, Kochen wie zur Zeit Jesu, Freizeiten und anderes. Alle Informationen findest du auf dieser Seite, zur Terminübersicht gelangst du hier.

  • Mädchentreff

Hände Mädchentreff

 

 

 

 

 

 

Zu unserem Mädchentreff sind alle Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren herzlich eingeladen! Hier ist Zeit und Platz für Kreatives, Spiele, Bewegung, Gespräche, gemeinsame Ausflüge und vor allem Deine Themen und Ideen. Wir planen unsere Treffen mit Euch gemeinsam - ob wir einfach gemütlich zusammen essen, den Kirchgarten bepflanzen, einen Zeichenkurs machen, einen Spieleabend oder einen Ausflug zum Pferdehof? Das liegt in Deiner Hand. Schau einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich :)!

Ort: Georg-Rörer-Haus, hinter der Evangelischen Kirche in der Amanstr. 15, Deggendorf
Erste Treffen: Dienstag, 15.9.20 + 22.9.20 jeweils 17-18 Uhr (Wir legen dann die nächsten Termine gemeinsam fest.)

 

 

  • Ökumenisches Taizegebet: 

Kerzen

 

 

 

 

In der Ruhe Kraft tanken, die Gedanken auf das richten, was wirklich zählt - darum geht es bei unseren Taizegebeten gemeinsam mit der katholischen Pfarrei St. Martin. Dich erwarten Taizelieder, Kerzenschein und biblische Lesungen. 

Im April und Mai wurden Texte und Lieder aufgezeichnet und Online ausgestrahlt!

Nächstes Taizé-Gebet: Mittwoch, 7. Oktober 2020 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin

 
 

 

Lust mitzumachen?

Jugend

Wenn Du Lust hast auch mal mit zu planen und zu organisieren, dann meld Dich doch einfach bei uns. Wir freuen uns immer über Deine Unterstützung und sind gespannt auf Deine Ideen!

 

  •  start.up

Seit Juli treffen sich einige Jugendliche einmal im Monat und bereiten sich darauf vor, als Teamerinnen und Teamer in der Gemeinde mitzuarbeiten.

 

  • MAK (Mitarbeiterkreis)

Wenn Du selber Jugendliche oder Jugendlicher in Deggendorf bist und Lust drauf hast, etwas mit Gleichaltrigen zu erleben und zu unternehmen oder vielleicht sogar selbst etwas organisieren möchtest, schau gerne mal bei unserem MAK vorbei. 

Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat (außerhalb der Ferien) zwischen 18.00 und 19.30 Uhr.

Nächstes Treffen: Mittwoch, 30. September 2020

 

Flyer_MAK_DEG

 

Nähere Informationen bei Sandra Fröhling und Magdalena Weigand oder im Pfarramt.