Jugend und junge Erwachsene

Wir planen immer wieder Events, zum Beispiel die Osternacht, Taizegebete, Jugendgottesdienste, Kochen wie zur Zeit Jesu, Freizeiten und anderes. Alle Informationen findest du auf dieser Seite, zur Terminübersicht gelangst du hier.

 

  • Ökumenisches Taizegebet: Kerzen

In der Ruhe Kraft tanken, die Gedanken auf das richten, was wirklich zählt - darum geht es bei unseren Taizegebeten gemeinsam mit der katholischen Pfarrei St. Martin. Dich erwarten Taizelieder, Kerzenschein und biblische Lesungen.

Im Anschluss gibt es Tee und Kekse.

Zeit: jeden ersten Mittwoch im Monat
Ort: Schachinger Kirche Deggendorf
 
  • NEU: Brunchgottesdienst "Macht euch die Erde untertan!?" Frühstück

... ein leckeres Frühstücksbuffet, ein aktuelles Thema und was es mit Gott zu tun hat, neue Impulse für das eigene Leben und Musik - das ist unser neuer Brunchgottesdienst. Diesmal wird die Schöpfungsgeschichte im Mittelpunkt stehen, die wir gemeinsam mit unseren Gästen von Fridays4Future und Parents4Future in den Blick nehmen.

Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung an magdalena.weigand@elkb.de, damit wir die Essensmenge besser planen können und nach Möglichkeit einen Buffetbeitrag von ca. 5€. Herzliche Einladung!

Flyer_Brunchgottesdienst

 

  • Ökumenischer Jugendkreuzweg in Plattling
ICON Werbeplakat Der Jugendkreuzweg "ICON" führt uns an sieben Stationen auf einen Weg hin zur Freundschaft mit Jesus Christus, dem wahren Selfie Gottes - denn durch die Freundschaft mit ihm werden uns Freiheit und Erlösung geschenkt. Durch die ICONS entsteht eine Brücke von den Ikonen der Kreuzwegstationen zu deinen eigenen Lebenssituationen.
 
Hast du Lust nicht nur dabei zu sein, sondern auch eine Lesung zu übernehmen? Dann melde dich bei bei uns!
 
 
 
 
 
 
 
  • Osternacht
Die Osternacht im Georg-Rörer-Haus verbringen, Andacht feiern, kochen, spielen und die Osterkerze basteln. Enden wird die Nacht mit dem Ostergottesdienst um 5 Uhr und einem gemeinsamen Osterfrühstück.

 

 

 

Lust mitzumachen?

Jugend

Wenn Du Lust hast auch mal mit zu planen und zu organisieren, dann meld Dich doch einfach bei uns. Wir freuen uns immer über Deine Unterstützung und sind gespannt auf Deine Ideen!

 

  •  start.up

Seit Juli treffen sich einige Jugendliche einmal im Monat und bereiten sich darauf vor, als Teamerinnen und Teamer in der Gemeinde mitzuarbeiten.

 

 

  • MAK (Mitarbeiterkreis)

Wenn Du selber Jugendliche oder Jugendlicher in Deggendorf bist und Lust drauf hast, etwas mit Gleichaltrigen zu erleben und zu unternehmen oder vielleicht sogar selbst etwas organisieren möchtest, schau gerne mal bei unserem MAK vorbei. 

Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat (außerhalb der Ferien) zwischen 18.00 und 19.30 Uhr.

Nächstes Treffen voraussichtlich am Mittwoch, 29. April 2020 um 18 Uhr im GRH.

Flyer_MAK_DEG

 

Nähere Informationen bei Sandra Fröhling und Magdalena Weigand oder im Pfarramt.