Kinder- und Jugendarbeit

Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst Sarah Schneider

Sarah Schneider ist seit 1. September 2017 für zwei Schuljahre als Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst bei uns, schwerpunktmäßig im Religionsunterricht und in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. 

Kontakt über Mail: sarah.schnei@hotmail.de

Oder über das Pfarramt: 0991 / 6813   pfarramt.deggendorf@elkb.de

Sarah Schneider


 

 

 

Was passiert hier?

Für Kinder

Regelmäßig veranstalten wir Kinderbibeltage, Kindergruppen, Kindergottesdienste oder auch Kinderfasching und vieles mehr.

Was genau und wann kannst du unter Termine nachlesen. Dort sind auch die Anmeldeflyer.

 

Für Konfirmandinnen und Konfirmanden

Ende September, Anfang Oktober beginnen die Kurse. Die Konfirmationen werden an verschiedenen Sonntagen gefeiert werden, Mai/Juni 2019. Zum Konfi-Wochenende fahren wir am 2. Advents-Wochenende, nach Passau. Weitere Informationen beim Pfarramt, Tel. 0991 21466, oder pfarramt.deggendorf@elkb.de.

 

Für Jugendliche

Auch hier gibt es immer wieder Events. Zum Beispiel Jugendgottesdienste, wir kochen zusammen so wie zur Zeit Jesu, es gibt immer wieder Freizeiten und andere Angebote der Freizeitgestaltung.

Die genauen Veranstaltungen kannst du unter Termine nachlesen.

 

Lust mitzumachen?

Wenn du jetzt Lust bekommen hast auch mal mit zu planen und sowas zu organisieren und durchzuführen, dann meld dich doch einfach bei uns. Wir brauchen immer Hilfe.

Einmal im Monat trifft sich die Gemeindejugend zum Mitarbeiterkreis (MAK) und dort wird dann alles besprochen.